Rote Bete-Spinat-Pfanne

 ... liebe Genießer,

wie Ihr wisst, verarbeite ich gern -Rote Bete-, möglichst schon vorgegart. Damit lassen sich nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch sehr tolle Gerichte herstellen. Zudem sind Rote Bete auch sehr gesund. 😋 Heute habe ich für Euch eine Zubereitung: -Rote Bete-Spinat-Pfanne mit Hähnchenbrust-. Das Gericht lässt sich schnell herstellen und ist geschmacklich top. Probiert es einfach einmal aus.
Hier die Zubereitung:





Was braucht Ihr für 2 Personen? -Einkaufszettel-:
200 g Hähnchenbrustfilet
400 g Rote Bete (vorgegart)
150 g Champignons Ganze Köpfe
140 g grüne Erbsen
200 g Spinat
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Ingwerknolle
2 Zitronen oder Limetten
Salz, Pfeffer und Olivenöl
Ideen zur Garnierung. Ich habe etwas Lauch, ein paar Blätter Koriander und etwas Kerne-/Samenmix genommen. 


... alle Zutaten da?


... Hähnchenbrustfilet würzen und ...


... gemeinsam mit den Champignons anbraten.

Dazu habe ich die Pfanne für 20 Minuten bei 180°C Umluft in den Backofen gestellt. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Brustfilet gewendet.
Danach die Hähnchenbrustfilets und Champignons herausnehmen und auf einem Teller zur Seite stellen.
 
... inzwischen die weiteren Zutaten fertig machen.
 
Jetzt die gewürfelte Zwiebel (ich habe die Hälfte als Zwiebelringe gelassen), den Knoblauch und den Ingwer kurz anbraten.


... inzwischen das Brustfilet und ...

 

... die Roten Bete in Streifen schneiden.

 

... diese in eine eingefette Form legen.


... die angebratene Zwiebel, den Knoblauch und Ingwer darüber und ...


... die grünen Erbsen dazu.


... jetzt die Filetstreifen und ...


... etwas Zitronenabrieb und den Saft der 2 Zitronen dazu.


... zuletzt den Spinat unterheben.


... noch einmal bei 180°C Umluft für 15 Minuten in den Backofen.

Danach alles miteinander vermischen und noch etwas garnieren bzw. mit Salz, Pfeffer sowie etwas Olivenöl abschmecken.


...dazu meine Garnierung, insbesondere frischen Koriander.

.

... fertig zum Genießen.

 

Einen guten Appetit wünscht "Tommy kocht".





 

Kommentare

Beliebte Posts