Gegrillte Birne auf Rucola mit Käsecreme

... hallo liebe Kochfans,

ich habe heute eine Vorspeise für Euch, welche ich an der polnischen Ostsee gesehen und meine Frau gegessen hat. -Gegrillte Birne auf Rucola mit Blauschimmelkäsecreme-.
Optisch und geschmacklich ein Hit und schnell zubereitet. Das Gericht lässt sich als Vorspeise sehr gut in einen Grillabend einbinden. Probiert es einfach einmal aus.



Was braucht Ihr für 2 Personen? -Einkaufszettel-
2 Birnen
Rucolasalat
1 Blauschimmelkäse bzw. Käse nach Eurem Geschmack
1 Nussmischung
Salz, Pfeffer, Balsamico

... alles da?


... die Birnen abwaschen und vierteln.

Dabei kann man den Stiel der Birne, als Dekoration, gern mit dranlassen. Das Kernghäuse entferne ich.


... je 1 Hand voll Rucola auf die Teller und ...

... etwas Salz und Pfeffer darüber.

Jetzt die Birnen-"Viertel" mit der Innenseite ca. 5 - 8 Minuten auf den Grill legen, bis das Muster vom Rost leicht eingebrannt ist. Danach auf den Rucolasalat legen, die Käsecreme, welche ich in der Mikrowelle erhitze, darüber, etwas Balsamico, ein paar Nüsse und in meinem Beispiel habe ich noch eine Cocktailkirsche zur Garnierung genommen.

... jetzt servieren.

Guten Appetit wünscht Euch "Tommy kocht".



Kommentare

Beliebte Posts