Mozzarella Wrap

... hallo liebe Kochfans,

auf meiner Suche nach Ideen für gesunde Ernährung habe ich vor einigen Wochen im Regal eines Supermarktes den: -MOZZARELLA WRAP- entdeckt. Inzwischen wird er in allen Supermärkten und Discountern angeboten. Kosten i.d.R. 1,49 €.
Da mich selbst die Kassierin im Supermarkt gefragt hat, was ich damit mache, möchte ich Euch eine Idee von mir weitergeben.
Die Zubereitung geht sehr schnell, die Zutaten sind überschaubar und das Endprodukt ist flexibel einsetzbar, z.B. als Garnierung, Vorspeise oder zum Mitnehmen ...





Der Mozzarella Wrap ist in einer Schale verpackt (zu finden im Kühlregal in der Nähe zum Käse) und besteht aus pasteurisierter Kuhmilch mit 45% Fett. Beim Öffnen bitte VORSICHT. Der Wrap befindet sich in Flüssigkeit.

... so sieht die Verpackung aus.

Den Wrap aus der Verpackung entnehmen und ein paar Minuten zwischen Küchenpapier trocknen. Danach einfach mit den Händen ausrollen.

... als Zutaten habe ich hier Tomate, Gurke und Lauch.

... zu Beginn etwas Balsomico.

Ich nutze kein Olivenöl, da dieses beim Servieren herausläuft.

... jetzt belegen.

Die Ränder und das Ende etwas vom Belag freilassen.

... nach Belieben würzen.

... nun rollen und etwas festdrücken.

... von der Mitte her in Röllchen schneiden.

Es werden 8 Röllchen von ca. 2 cm Breite.

... wie bereits gesagt, auch gut zum Mitnehmen ...

... noch mit etwas Basilikum garnieren.

Fazit: Zu Mozzarella passen natürlich in erster Linie Tomaten, Balsamico und Basilikum. Aber, der Phantasie zum "Füllen" dieses Wraps sind keine Grenzen gesetzt. Der Inhalt sollte etwas fester sein und nicht verlaufen. Natürlich ist das "Füllen" auch mit unterschiedlichem Pesto möglich.
Probiert es einfach einmal aus. Geschmacklich topp, schmeckt sehr frisch und wird Euch bei Gästen immer Fragen bescheren: "Was ist das?"

Guten Appetit wünscht Euch Euer "Tommy kocht". Der, mit dem EINEN STERN. 😀

Kommentare

Beliebte Posts