Nudelauflauf italienischer Art

... hallo liebe Kochfans,

es geht weiter mit Kochen im Freien. Heute habe ich -Nudelauflauf italienischer Art- für Euch. Nichts außergewöhnliches, aber sehr schmackhaft und schnell zubereitet. Wer meinen Blog kennt weiß, dass ich Euch gern "alltagstaugliche" Gerichte bieten möchte.
Also, schaut es Euch einfach einmal an und kocht es ggf. nach. Guten Appetit!






Was braucht Ihr für 2 Personen:
250 g Nudeln
150 g Cocktailtomaten
400 g Champignons
150 g geriebenen Käse
1 rote Zwiebel
Zwiebellauch
Basilikum
Salz, Pfeffer und Olivenöl

Vorbereitungszeit ca. 20 Minuten                           Zubereitungszeit ca. 30 Minuten


... alle Zutaten in der Übersicht.

Zuerst habe ich die Nudeln gekocht. Hinweis: max. 250 g Nudeln nehmen und nicht mehr. Durch die Zutaten wird das Gesamtergebnis sehr reichlich.
Die Cocktailtomaten vierteln, die Champignons ruhig etwas größer würfeln und beim Basilikum möglichst kleinere Blätter verwenden.

... etwas Salz und Olivenöl ins Wasser geben.

Letztlich die gekochten Nudeln abgießen, etwas Butter dazugeben und ganz einfach im abgedeckten Topf warmhalten.

... der erste Schritt ist getan.


... ab ins Freie.

Zum Anbraten der Champignons nehme ich gern eine rote Zwiebel. Diese machen sich, wie z.B. auch in Salaten, optisch sehr gut in den Gerichten. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt weiß, dass ich ansonsten ein Fan von Frühlingszwiebeln bzw. -lauch bin.

... ruhig etwas grob würfeln.

... die Zwiebeln leicht anschwitzen.

... jetzt die Champignons in die Pfanne und ...

... 150 ml Wasser dazu geben.

Die Champignons mit Salz und Pfeffer würzen und braten, bis das Wasser fast komplett verkocht ist.

... den Zwiebellauch dazu und danach ...

... die Tomaten.

Diese Mischung, mit reichlich Olivenöl, nur ca. 5 Minuten erhitzen. Dabei die Tomaten nicht zerkochen. Jetzt die Nudeln dazu und bei 100° weiter erhitzen.

... die Nudeln mit den bisherigen Zutaten gut vermengen.

... nun den gerieben Käse darüber streuen und ...

... ohne Hitze und bei geschlossenem Deckel zerlaufen lassen. Dazu die restlichen Tomaten und die Basilikumblätter.

... jetzt kann serviert werden.

Guten Appetit wünscht "Tommy kocht".

Kommentare

Beliebte Posts