Ofenkartoffeln mit Brokkoli und Schinken-Käse

... hallo liebe Kochfans,

anbei wieder ein Tommy Spezial Rezept -Ofenkartoffeln mit Brokkoli in Käse-Schinken-. Die Idee zu diesem Rezept ist wieder einmal in der "Resteverwertung" entstanden. Übrig waren letztlich gekochte Kartoffeln, Zaziki und Brokkoli von vorherigen Mahlzeiten.
Ich habe versucht die "Reste" geschmacklich, aber auch optisch zu kombinieren und denke, beides ist gelungen. Einfach lecker. Seht selbst und probiert es aus.



Ich habe für 2 Personen eingesetzt:
5 mittlere gekochte Kartoffeln (wovon ich letztlich 4 verwendet habe)
500 g Brokkoli
ca. 150 g Zaziki
150 g Schinkenwürfel
ca. 100 g geriebenen Käse
1 rote Zwiebel
1 mittlere Tomate
2 Mini-Paprikas
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Chili, Olivenöl

Zuerst habe ich den Brokkoli gewaschen und im gelochten Behälter für den Dampfgarer vorbereitet.

... alles da?

Jetzt habe ich die Zwiebel, die Tomate und die Paprika geputzt und gewürfelt.

... rote Zwiebel leicht anbraten und ...

... Knoblauch dazu geben und ...

... jetzt die Schinkenwürfel scharf anbraten.

Anschließend die gewürfelten Paprika und Tomate dazugeben und als Marinade dick einkochen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

... inzwischen gart der Brokkoli 6 Minuten im Dampfgarer.


... die gekochten Kartoffeln in der Mikrowelle erhitzen.


... mit dem Anrichten beginnen.

Die Kartoffeln vor dem Auftragen des Zaziki etwas einschneiden, danach den heißen Brokkoli auf den Teller.

... über den Brokkoli die Marinade geben ....


... und mit Reibekäse verfeinern.

... Tommy kocht wünscht guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts