Rösti überbacken

... hallo Zusammen,

auf Grund einer anstehenden Feierlichkeit "basteln" wir (meine Frau und ich) an einem 5 -  Gänge - Menü. Gegenwärtig probiere ich dafür das Eine und Andere aus. Heute will ich Euch gern eine der drei geplanten Hauptspeisen vorstellen: -Rösti`s überbacken-.
Sieht nicht nur gut aus. Schmeckt auch hervorragend.


... diese Idee, gesehen und gegessen im Hotel.

Ihr braucht für 2 Personen:
700 g Reibekuchenteig (fertig)
1 Hand voll Rucolasalat
4 mittlere Tomatem
1 großen Champignon
5 - 6 kleine Mozzarella-Kugeln
1 Mandarine
1 kleine Paprika
1 kleinen Chicoree
1 Handvoll Reibekäse
Balsamico

...  handgeformte Röstis braten.

Die Röstis von beiden Seiten ca. 10 Minuten goldbraun bis knusprig braten. Danach etwas abkühlen lassen und auf ein Backblech legen. Natürlich könnt Ihr bei 2 Personen auch nur 2 (ggf. größere) Röstis machen. Auch die Dicke des Teigs könnt Ihr individuell variieren.

... mit Zutaten belegen.

Ich habe hier je 1 Scheibe Champignons, 2 Hälften einer Tomate und 1 1/2 Mozarellekugeln genommen. Das soll eine Anregung sein. Auch hier sind Eurem Geschmack keine Grenzen gesetzt.

... jetzt noch etwas Reibekäse darauf.

Anschließend für ca. 6 - 7 Minuten, bei 180° Umluft in den Backofen. Hier immer einmal Sichtkontakt halten, inwieweit der Käse zerläuft.

... jetzt weiter dekorieren.

Ich habe dazu etwas Rucolasalat, je 1 Ring Paprika, 1 Scheibe Mandarine und 1 Streifen Chicoree genommen.

... fertig zum Servieren.

... noch etwas Balsamico.

Fazit: Beim finalen Zubereiten des kompletten Menüs wird auf Grund der zeitlichen Abfolge der Gänge die Dokumentation sicher schwierig. Wenn alles funktioniert, zeigen wir Euch auf alle Fälle das Gesamtergebnis des 5 - Gänge - Menüs.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts