Auflauf -Tommy Spezial-

... hallo Zusammen,

ich möchte Euch heute ein Rezept zeigen, welches eigentlich als "Resteverarbeitung" aus anderen Gerichten entstanden ist. Da es allerdings sehr lecker war, habe ich es nochmals gezielt nachgekocht und etwas verfeinert.
Ich nenne es Auflauf -Tommy Spezial-. Es ist in der Zubereitung sehr einfach und in den Zutaten sehr variabel.



Ihr braucht für ca. 2 Personen:
4 mittlere Pellkartoffeln (gekocht)
250 g Gehacktes (hier halb und halb)
50 g Rosinen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 - 4 kleinere Champignons (hier "Reste" aus dem Rezept -Hackbällchen in Champignons-)
2 - 3 kleine Paprika
2 Tomaten
2 Eier
Salz, Pfeffer und Chilli
Olivenöl

... überschaubare Zutaten.

Die feingehackte Zwiebel und den Knoblauch habe ich etwas angeschwitzt, danach die gewürfelten Pilze mit anbraten. Die "Pilzreste" stammen aus meinem vorherigem Rezept: -Hackbällchen in Champignons- und bringen den tollen Pilzgeschmack mit rüber. Jetzt das Gehackte und die Rosinen dazu geben. Letztere machen zusätzlich eine fruchtige Note.

... die kleingewürfelten Pilze braten, bis das Wasser verdunstet ist.

Das Gehackte nur leicht anbraten.

... Bratgemisch etwas abkühlen lassen.

Jetzt die die Pellkartoffeln schälen, in Streifen schneiden und in die Form legen.

... die Form vorher leicht einölen.

... Kartoffelscheiben auflegen.

... das gebratene Hackgemisch auftragen und ...

... mit Tomaten und Paprika belegen. In die Mitte 2 rohe Eier geben.

Das Blech jetzt für ca. 20 Minuten, bei 160° Umluft in den Herd geben. Bitte keine höheren Temperaturen wählen, da ansonsten das Ei zu schnell stockt bzw. das Gemüse verbrennt. Danach den Reibekäse aufbringen.

... jetzt noch einmal bei 180° Umluft für ca. 2 - 3 Minuten, bis der Käse schmilzt.

... fertig!

Ich wünsche guten Appetit!

Kommentare

  1. Sieht echt lecker aus und super einfach zu kochen 👍🔥🍅🌶

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts